Sonntag, 21. Februar 2016

Erfahrungsbericht Au-Pair Irland - Stefanie

An alle zukünftigen AuPairs,


Erfahrungsberichte waren für mich eine große Hilfe, also schreibe ich jetzt auch einen für euch. Ich heiße Stefanie, bin 19 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Ich hatte mich für ein Jahr als AuPair nach dem Abitur entschieden und lebe jetzt sein 6 Monaten in Dublin.
Ich hätte es zunächst nicht gedacht, aber die Arbeit mit den Kindern ist unglaublich erfüllend. Kein Tag ist wie der nächste und immer passiert etwas Neues. Meine Kinder sind 8, 6, 4, und fast 3 Jahre und zu sehen wie sie sich entwickeln ist unglaublich schön. Natürlich gibt es auch Tage an denen die Kinder sich nicht so benehmen wie man selbst es gerne hätte, aber deswegen sind es ja Kinder.
Irland ist ein kleines aber vielseitiges Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, von dem ein oder anderen mürrischen Busfahrer Dublins einmal abgesehen. Die Menschen hier sehen meist alles viel entspannter und man kommt sehr schnell mit den Einheimischen ins Gespräch, vor allem mit anderen Mütter, wenn man die Kinder von der Schule abholt.
Es gibt sehr viele AuPairs in Dublin und es dauert nicht lang bis man sich miteinander anfreundet, schließlich sind alle in derselben Situation.
In Dublin selbst gibt es viel zu sehen und auch in der nahen Umgebung. Da Irland nicht so groß ist kann man mit Wochenend-Ausflügen sehr viel vom Land sehen. Nehmt euch die Zeit und lauft einfach mal durch die Gegend. Ihr werdet sehen, selbst wenn ihr schon 6 Monate hier seid, es gibt immer noch genug Ecken die man noch nicht gesehen hat.
Man darf sich nur nicht vom Wetter abschrecken lassen, es regnet zwar recht häufig aber meistens nicht lange. Dennoch mein Tipp: Geh nie ohne Regenjacke aus dem Haus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen